Loading the content... Loading depends on your connection speed!

<< Zurück zur vorherigen Seite

 

Kumonryu

Posted on by admin
kumonryui-1

Kumonryu bedeutet „neunfach gezeichneter Drache“ und ist der Farbwandler unter den Koi.
Aufgrund von verschiedenen Einflüssen kann seine Färbung ins Schwarze extrem variieren. Er ist ein schuppenloser Koi.
Zum Großteil ist er schwarz-weiß gefärbt, wobei einige rote Stellen auch vorkommen, besonders am Bauch des Fisches.

Der Kumonryu verändert stetig seine Farbe, erst in einem späteren Alter pendelt es sich ein wenig ein.
Die Gründe für den Farbwechsel sind meistens verschiedene Wassertypen, insbesondere Härtegrade.
Kommt der Koi von einem japanischen in ein europäisches Gewässer, wird die Wasserhärte dem Koi schwarze Stellen färben.
Bei manchen Härtegraden wird der Fisch dann komplett schwarz. Der Kumonryu ist aus diesem Grund kein Koi für Anfänger.
Der Koi sollte wenige, aber ausgeprägt schwarze Stellen besitzen, die sich durch einen harten Rand auszeichnen.
Der Kumonryu sollte im Wasser nicht hektisch erscheinen, Eleganz und Kraft ausstrahlen.

      Varietäten des Kumonryu:

    • Kumonryu – Schuppenloser schwarz-weißer Koi
    • Beni Kumonryu – Kumonryu mit roter Zeichnung
    • Kikokuryu – hier schimmert die weiße Färbung silbrig


Kategorie: Koi-Varietäten

Neue Beiträge