Loading the content... Loading depends on your connection speed!

<< Zurück zur vorherigen Seite

 

Hi-Utsuri

Posted on by admin

hi-utsuri

Der Hi Utsuri gehört zur Familie der Utsurimono – Koi, deren Abstammung auf die Asagi-Linie begründet sein soll.

Die Grundfarbe des Hi Utsuri ist Schwarz, Rot die Farbzeichnung.
Der Kopf muss zweifarbig gezeichnet sein und an Brust- und Schwanzflossen zeigen sich einige schwarze Linien. Seine harmonische Vollendung findet der Hi Utsuri in der Zeichnung der Brustflossen.
Am Ansatz der Brustflossen vom Koi sollten runde, schwarze Abzeichen deutlich zu erkennen sein.

Einige der Hi Utsuri besitzen reflektierende, leuchtend irisierende Schuppen. Der sogenannte „Ginrin“ – Effekt gibt diesem Koi den Namenzuatz „Kinginrin“.
Besitzt der Koi mindestens 20 dieser Schuppen, darf er den Zusatz „Kinginrin“ tragen.
Je nach Schuppenmuster unterscheidet man den Hi Utsuri Kinginrin nach:

    • Kado Ginrin – nur die Ränder der Schuppen reflektieren
    • Diamond Ginrin – die Schuppen funkeln Diamant artig
    • Perl Ginrin – jedes Schuppenzentrum ist von Perlmutt besetzt, welches den Perleneffekt bewirkt
    • Beta Ginrin – jede einzelne Schuppe glitzert komplett.

Die Utsurimono Koi, die sogenannte „Harmoniesorte“ der Koi, bietet noch zwei weitere Farbvarietäten:

    • Shiro Utsuri – Koi mit weißen Abzeichen
    • Ki Utsuri – Koi mit gelben Abzeichen

Kategorie: Koi-Varietäten

Neue Beiträge