Loading the content... Loading depends on your connection speed!

<< Zurück zur vorherigen Seite

 

Kujaku

Posted on by admin

kujaku-1

Der Kujaku ist einer der beliebtesten Koi und bedeutet übersetzt „Truthahn“.
Der Name kommt vom ersten Züchter, dem die Zeichnung an einen Truthahn erinnerte und somit wurde der Fisch Kujaku getauft.
Er wurde anfangs bei Ausstellungen immer unter einen anderen Kategorie gelistet, bis er 1994 einer eigenen Kategorie zugeordnet wurde und seit da an stieg der Bekanntheitsgrad dieser Art mehr und mehr an.

Der Kujaku verfügt über eine Metallic-Zeichung.
Er sollte über eine metallicfarbene Haut verfügen, die reinweiß ist und sich am Kopf mit großen, scharfkantigen Rotkontrasten und einem bezaubernden Glanz unterstützt.
Das Kujaku-Han (Netzmuster) soll an der Seitenlinie auftreten, oberhalb und die Schwarzfärbung darf von hell zu dunkel variieren, wobei ein helles Grau dem Koi sehr gut steht, da es die Rottöne stärker betont.
Der Koi sollte im Wasser eine starke und ruhige Ausstrahlung besitzen.

      Varietäten des Kujaku:

    • Doitsu Kujaku – Schuppenloser Kujaku
    • Tancho Kujaku – Kujaku mit roter Kopfzeichnung, sonst ohne Zeichnung


Kategorie: Koi-Varietäten

Neue Beiträge