Loading the content... Loading depends on your connection speed!

<< Zurück zur vorherigen Seite

 

Bekko

Posted on by admin
bekko-1

Der Bekko

Der Bekko stellt eine aus dem Taisho Sanke hervorgegangene Variante des japanischen Koi dar. Der Name bezieht sich auf die Farben und panzerartigen Schuppen, die wie „Schildpatt“ wirken.
Den Bekko Koi gibt es in den Grundfarben rot, gelb oder weiß. Der Körper des Bekko ist mit schwarzen Flecken gemustert, die allerdings nicht am Kopf vertreten sein dürfen. Die Brustflossen des Bekko zeigen Sumi-Streifen in der jeweiligen Grundfarbe des Koi.

Je nach Grundfarbe des Fisches gibt es mehrere Untervarianten des Bekko.

Dazu zählt auch der Shiro-Bekko, der am häufigsten gezüchtet wird. Der Shiro-Bekko zeigt seine schwarzen Flecken auf weißer Grundfarbe. Dabei zeigt der Shiro-Bekko idealerweise eine tuschige Sumi-Musterung. Fische mit roter Grundfarbe unter den schwarzen Flecken werden als Aka-Bekko bezeichnet, während die gelbe Variante Ki-Bekko heisst.

Kategorie: Koi-Varietäten

Neue Beiträge