Loading the content... Loading depends on your connection speed!

<< Zurück zur vorherigen Seite

 

Asagi

Posted on by admin

asagi-1

Übersetzt man den Namen „Asagi“ ins Deutsche, so bedeutet dieser wörtlich übersetzt hellblau.
Kein Wunder, schließlich handelt es sich bei einem Asagi um einen Farbkarpfen, der als eine der ältesten Zuchtformen überhaupt gilt und dessen Farbe leicht zu erraten ist.

Aus diesem Koi wurden zahlreiche andere heute bekannte Koiarten gezüchtet, die dem Asagi zwar ähneln und dennoch spezifische Abweichungen vorweisen.
Auffälligstes Merkmal des Asagi ist sein blauer Rücken, welcher durch seine hellblauen bis weißen Schuppen sofort ins Auge sticht.
Der Kopf des Koi sollte im Idealfall weiß mit scharlachroten Wangen und sowohl die Brust als auch die Seitenflossen sollten rot sein.
Der Koi ist sowohl ein wahres Multitalent als auch ein Verwandlungskünstler.
Kommt der Koi mit sehr hartem oder sehr kalkhaltigem Wasser in Berührung, kann er seine Rückenschuppen dem Wasser farblich anpassen.
Aufgrund dieser Wandlungsfähigkeit sollten nur sehr helle Asagi in den Teich gesetzt werden, da diese durch das harte Wasser noch einmal nachdunkeln.

Der Shusui ist ein Asagi mit Doitsu Beschuppung.

      Varietäten des Asagi:

    • Asagi – hellblauer Koi
    • Ginrin Asagi – Asagi mit silbern schimmernder Beschuppung
    • Konjo Asagi – dunkelblauer Asagi
    • Hi Asagi – Asagi mit überwiegend roter Färbung
    • Shusui – Asagi als Doitsu, ohne Beschuppung


Kategorie: Koi-Varietäten

Neue Beiträge